Annika Buuck

Annika Buuck - Aufräumcoach - Erzieherin - Astrologin

Ich wurde 1972 im Zeichen des Löwen geboren. Von damals bis heute ist wirklich viel passiert und ich kann behaupten, das ich durch so manches Chaos meines Lebens gehen durfte und nach jedem Ausmisten; nach jeder Umsortierung und nach jeder Prüfung der Ist-Situation, eröffnete sich eine neue Perspektive und ich durfte mich wieder um Erfahrungen und einer Menge neuer Anregungen bereichert sehen.

 

Da ja bekanntlich viele Wege zum Ziel führen, habe ich diese auch stets genutzt um meine Bedürfnisse zu erfüllen, meine innewohnende Liebe herauszulassen und mein Leben immer wieder in geordnete Bahnen zu bringen.

 

Ich erlernte den Beruf der staatlich anerkannten Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg – Altona und sammelte über einige Jahre Berufserfahrung. Ebenfalls war ich insgesamt 4,5 Jahre erfolgreich selbstständig mit eigener Second Hand Boutique in Hamburg Bergedorf.

Nicht nur meine Berufsjahre als Pädagogin, sondern besonders auch meine Zeit als selbstständige Unternehmerin haben mich in vielen Bereichen geschult und mir gezeigt, wie man durch Struktur und den Blick fürs Wesentliche erfolgreich und sicher vorangehen kann. Ich habe erkannt, dass ich mich schnell und emphatisch auf Menschen und Situationen einstelle. Und dementsprechend, mit oder für den anderen, konstruktiv handle und denke.
Auch der Astrologie - Unterricht, an dem ich seit 2015 teilnehme unterstützt mich dabei mich immer wieder neu zu reflektieren.

 

Aber das größte Glück in meinem bisherigen Lebensweg sind meine drei Söhne. Die mich ebenfalls gelehrt haben, das Chaos nichts Schlechtes ist, sondern nur eine zu durchlebende Phase der Neu-, Um-, oder Weiterorientierung und das Menschen, egal welchen Alters, unterschiedlicher nicht sein können. Die eigene Familie birgt Unmengen an „Lehrmaterial“. Es hätte nicht besser kommen können!

 

Ich konnte feststellen, dass es nicht viele Dinge zu einem glücklichen Leben bedarf. Oft ist unser Seelenheil gar nicht an all diese materiellen Dinge die uns umgeben gekoppelt. Ein genaues Hinsehen hat mir immer geholfen und mir gezeigt, wo meine wirkliche Liebe und Leidenschaft liegt.